cooltext183465345377236.png

WICHTIG!!!

Bitte stellt alle unter Meine KatzeEinstellungen Benachrichtigungen per Email bei den Rundnachrichten Ja ein! (Die werden nicht per Email verschickt, und es ist wichtig, dass ihr sie alle bekommt.)

Die Regeln der Seite

Bitte haltet euch an die AGBs!

Behandelt andere Mitglieder freundlich und respektvoll. Dazu zählt, dass ihr auf keinen Fall jemanden dazu drängen solltet, persönliche Daten preiszugeben! Auch Beleidigungen sind nur im Rollenspiel beschränkt erlaubt.

Falls Streit auftreten sollte, klärt diesen bitte privat oder mit den Streitschlichtern – nicht im Forum oder gar im Rollenspiel!

Veröffentlicht bitte keine Medien mit pornographischen Inhalten!

Wenn ihr Werbung machen wollt, tut das bitte nicht per PN oder Chat, sondern nutzt unser Werbe-Forum oder fragt einen Admin, ob eine Werbe-RPN verschickt werden kann! Dann wird noch gewartet, ob sich jemand Zweites meldet, aber spätestens nach einer Woche wird die RPN verschickt.

Wenn ihr zwei Wochen lang nicht online wart, werdet ihr als Inaktiv Stufe 1 eingestuft, nach einer weiteren Woche als Stufe 2 und nach eineinhalb Monaten Inaktivität wird euer Account gelöscht. Es wäre also schön, könntet ihr aktiv bleiben. (Weiteres dazu auf unserer „Inaktiv“-Seite)

Kleinere Regelverstöße werden mit einem mahnenden Wort oder Beuteabzug bestraft, bei größeren kann es durchaus auch zu Sperrung oder gar Löschung des Accounts kommen. Es wäre also gut, könntet ihr euch an die Regeln halten (die ja auch nicht grundlos hier aufgelistet sind).

So wird gespielt

Schreibt, woher ihr kommt, in ← … (optional (← …) oder [← …]).

Schreibt, was ihr tut, normal.

Schreibt, was ihr sagt, in ....

Schreibt, was ihr denkt, kursiv oder in //...//.

Schreibt, was ihr träumt, unterstrichen.

Schreibt, was nicht ins Rollenspiel gehört, in (). (Bitte kommentiert keine Szenen, in denen ihr nicht dabei seid, es sei denn, ihr findet gravierende sachliche Fehler!)

Schreibt, wohin ihr geht, in → … (optional (→ …) oder [→ …]).

Regeln für das Rollenspiel

Regeln zum Profil


Bevor ihr mit dem Rollenspielen beginnt, füllt bitte die grundlegenden Felder eures Profils aus. Dazu gehören Rang, Clan, Aussehen (zumindest ungefähr), Stärken, Schwächen und Charakter – je mehr sonstige Felder, desto besser, denn desto mehr können die Anderen euch einschätzen.

Bitte gebt bei „Ort“ euren Clan (bzw. einen Ort in der Wildnis bei Einzelläufern) ein, bei „Name“ einen Spitznamen (oder einfach den richtigen Namen der Katze) und bei „Geschlecht“ das Geschlecht eures Rollenspiel-Charakters ein.

Wenn ihr eine Katze aus dem SternenClan oder Wald der Finsternis spielen möchtet, meldet euch bitte mit „-“ vor und hinter eurem Namen an. Beispiel: Lebende Katze: Ahornstern // Tote Katze: -Ahornstern-

Bitte spielt normale Katzen! Keine Superkräfte, auch Mary Sues sind nicht erwünscht! Jede Katze hat Stärken und Schwächen, auch von beidem mehrere!

Bitte wählt ein Profilbild, das eine Katze – euren Charakter oder eine Katze, die ihm ähnlich ist – zeigt. Ob das Bild gemalt oder fotografiert ist, ist egal. Bitte entscheidet euch innerhalb von zwei Wochen für ein Bild, damit man im Forum eine bessere Vorstellung hat. Ihr könnt euch auch bei den „Angeboten“ im Forum ein Profilbild suchen/machen lassen, wenn das länger dauert, ist das natürlich verständlich.

Für das Entscheiden eures Alters lassen wir euch etwas Zeit, da manche ja lieber zuerst Geschwister suchen, bevor sie ihr Alter entscheiden. Trotzdem füllt nach einiger Zeit das Feld bitte auch aus, Schüler und Junge müssen ihr Alter von Anfang an im Profil stehen haben. Bei Kriegern reicht notfalls auch eine etwaige Altersangabe (z.B. „jung“, „bald Ältester“). Beachtet, dass eure Katzen altern, ändert also eure Altersangabe ab und zu mal!

Bei eurem Aussehen könnt ihr genauer oder ungenauer verfahren, aber bitte schreibt nichts hin wie „siehe Profilbild“, da die meisten Charaktere nach ihrem „Tod“ im SternenClan (bzw. Wald der Finsternis) weitergespielt werden dürfen (zumindest, wenn der Account wegen Inaktivität gelöscht werden musste) und dann zwar das Profil, aber nicht mehr das Profilbild nachvollzogen werden kann.

Bitte füllt unbedingt das Feld „Wo/Durch wen kann man mich bei Inaktivität erreichen“ aus, das zwar nichts mit dem Rollenspiel zu tun hat, aber trotzdem wichtig ist. Wer dieses Feld leer lässt, wird bei Inaktivität NICHT angesprochen/-geschrieben. Wenn ihr eine andere Seite angebt, sagt bitte unbedingt auch, wie ihr dort heißt, wenn ihr das nicht schon woanders stehen habt!

 

Regeln für Doppelaccounts

 

Ihr dürft euch Doppelaccounts erstellen, also zusätzliche Accounts, durch die ihr auch andere Charaktere spielen könnt, aber:

  • Sagt einem Admin Bescheid, bevor (oder kurz nachdem) ihr einen Doppelaccount erstellt (habt)

  • Ihr solltet euch nicht mehr als 6 Doppelaccounts erstellen, also 7 Accounts haben

  • Bei Doppelaccounts müsst ihr vor der Anmeldung nachsehen, ob es den Namen nicht schon gibt. Mit dem Erstaccount dürft ihr euren Wunschnamen nehmen, aber achtet bei Doppelaccounts wirklich darauf, dass euer Name nicht schon belegt ist.

  • Vernachlässigt eure Accounts nicht! Dazu zählt auch, dass ihr nicht ständig mit dem Erstaccount für alle spielt, sondern auch Accounts wechselt (vernachlässigt ihr eure Accounts, werden sie gelöscht)

  • Wenn ihr keine Zeit oder Lust mehr habt, einen Charakter zu spielen, könnt ihr ihn sterben lassen, ihn also seltener im SternenClan/Wald der Finsternis spielen oder löschen. Ansonsten könnt ihr Doppelaccounts aber auch zur Adoption freigeben, dann können Andere mit ihnen weiterspielen. Wenn ihr einen Account zur Adoption freigebt, stellt den Adoptions-Thread bitte ins Forum (unter „Adoption“) und benachrichtigt einen Admin (am besten einen Inaktivitäts-Wächter)!

  • Bitte bringt eure Accounts in verschiedenen Clans unter – mit sich selbst zu schreiben, ist nicht so großartig!

  • Bitte tragt eure Doppelaccounts unter Mitglieder → Doppelaccounts ein!

 

Forum-Regeln


Wenn ihr neu seid, könnt ihr euch zuerst unter „Willkommen“ im Forum vorstellen. Das ist keine Pflicht, aber immer schön.

Es wäre gut, wenn ihr euch möglichst bald einen „Gesucht“-Thread anlegen könntet. Dann kommt ihr schnell an Familienmitglieder und andere können sich auch an euch wenden. Bevor ihr einen Thread erstellt, könntet ihr aber auch in älteren Threads von anderen Mitgliedern nachschauen, mögen sie auch auf der letzten Seite sein, vielleicht werdet ihr ja schon vorher fündig.

Bitte erstellt euch nur EINEN „Gesucht“-Thread! Ein zweiter ist nur erlaubt, wenn entweder der erste versehentlich gelöscht wurde oder ihr z.B. Junge sucht, die ihr vorher nicht gesucht habt. Wenn ihr einen vernünftigen Titel wählt, wissen die Anderen dann gleich, worum es geht.

Der Anführer eines Clans teilt Mentoren und Schüler einander zu – wenn ihr also als Krieger einen Schüler haben wollt oder als Schüler einen Mentor braucht, wendet euch an euren Anführer und schreibt das nicht in euren „Gesucht“-Thread!

Wenn ihr dann am Rollenspiel teilnehmt, beachtet, dass ihr nur euren eigenen Charakter spielen dürft! Ihr dürft euch auf Beiträge vor dem euren beziehen, aber nicht die Züge von anderen Charakteren planen.
Beispiel: Ich starre Beispielpelz wütend in die Augen. (RICHTIG) // Ich starre Beispielpelz wütend in die Augen, als ich seine Worte vernehme. (RICHTIG) // Ich starre Beispielpelz wütend in die Augen, woraufhin er zusammenzuckt. (FALSCH)

Ihr dürft einen anderen Charakter nur töten, wenn ihr das abgesprochen habt. Auch Heiler müssen sich mit ihren Patienten über deren Krankheiten und Verletzungen abstimmen.

Bitte achtet auf eure Rechtschreibung und Grammatik. Natürlich kann nicht jeder alles perfekt, aber ihr könntet wenigstens nochmal über euren Beitrag schauen. Achtet bitte darauf, dass was ihr schreibt noch lesbar ist und einen Sinn ergibt. Ansonsten wäre es schön, dass ihr, sobald ihr euch etwas eingespielt habt, Beiträge schreibt, die auch mal länger als zehn Wörter lang sind, solang der Sinn des Rollenspiels nicht gerade im Weg steht. Aber auch kürzere Beiträge sollten bitte einen Sinn ergeben und ins Rollenspiel passen.

Im Kampf spielt fair und beachtet auch, dass sich jede Katze verletzt!

Ihr könnt gern in vielen Gedanken und Gefühlen und auch in Geträumtem schreiben, denkt nur daran, dass keine Katze Gedanken lesen kann!

Im Rollenspiel sind Beleidigungen beschränkt erlaubt, solang sie ins Rollenspiel passen, ein „Mäusehirn“ oder „dämlicher Fellball“ an einer geeigneten Stelle ist natürlich nicht verboten. Wenn es etwas härter wird, schreibt bitte dazu, dass nicht die Person hinter dem Charakter, sondern nur dieser selbst gemeint ist!

Bitte beachtet, dass Katzen nichts wissen können, was passiert ist, als sie nicht da waren. Wenn eine Katze neu an einen Ort kommt, muss sie die Anderen zuerst fragen, was los ist, und sie kann nichts wissen, was jemand jemand komplett anderen gesagt hat, als sie nicht da war.

Treibt euch mit euren Charakteren nicht zu oft in anderen Territorien herum! Sollte doch einmal so etwas doch einmal vorkommen, darf gern scharf geantwortet werden!

Übertreibt es nicht mit Freunden in anderen Clans! Denkt an die Bücher! Zwar gibt es ab und zu mal gute Beziehungen zwischen den Clans, wie sich zum Beispiel Feuerherz ganz gut mit Kurzbart, Lahmfuß oder Nebelfuß versteht, aber das sind nur wenige Fälle. Ein bis zwei Freunde in anderen Clans sind schon okay, aber begründet eure Freundschaften bitte auch! („Haben sich auf einer großen Versammlung ohne Tote unterhalten“ ist keine Freundschaft!)

Macht auch nicht zu viel Drama! Klar, wenn jemand einen harten Schock erleidet, kann er auch mal aufdrehen, aber es sollte nicht jede Katze plötzlich anfangen, durchzudrehen, und auch nicht im dauerhaften Zustand!

Auf der Startseite findet ihr das aktuelle Wetter, sowie Tageszeiten und Mondstand. Bitte haltet euch daran, wir wollen ja nicht, dass sich ein Ältester bei Gewitter sonnen geht!

Der Anführer ist für den Kriegernamen eines Schülers zuständig, auch wenn der Schüler gern Wünsche äußern darf.

Der SternenClan darf nur zu besonderen Anliegen in die Träume der Clankatzen dringen und dies sollte mit den Admins abgesprochen sein! Ausnahme ist, wenn sich eine Katze zum Sternensee begibt, aber selbst dann übertreibt es nicht.

Der SternenClan und Wald der Finsternis dürfen nur in die reale Welt eintreten, wenn dies von Admins genehmigt und angemessen ist!